Choralvorspiele für Orgel zum Gotteslob. Bd. 4: Im Jahreskreis II

Beschreibung

Viele spannende Neuentdeckungen für Gottesdienst und Konzert verspricht der vierte und abschließende Band der erfolgreichen Reihe Choralvorspiele zum Gotteslob. Im Jahreskreis II. Bitte und Klage, Segen, die Kirche, Schöpfung, Eucharistie, Maria und die himmlische Stadt sind die thematischen Schwerpunkte dieser Sammlung, zu der namhafte Komponisten aus verschiedenen europäischen Ländern beigetragen haben. Ausgesuchte, noch wenig bekannte Werke vom 15. bis 20. Jahrhundert treten ergänzend hinzu.


Nach zwei Bänden zum Weihnachts- bzw. Osterfestkreis, denen mit Band 3 ein erster Teil zu Liedern im Jahreskreis folgte, liegt mit Band 4 nun der letzte Teil der Reihe vor. Alle Werke der vier Bände können zu über 170 Liedern des Gotteslob und des Evangelischen Gesangbuchs verwendet werden. Ein Gesamtregister ist am Ende des nun vorliegenden Abschlussbandes enthalten.

Kennenlernen

Kaufen

Sammlung

18.205/00
120 Seiten, 23 x 32 cm, kartoniert
EUR44,00 / St.
lieferbar

Produktinformation

Inhalt

40 Werke Anzeigen

Herausgeber

Richard Mailänder zur Person