Franz Schubert: Dunkel oder Licht. Ausgewählte Lieder

Beschreibung

Mit einem Vorwort von Hera Lind Unter dem Titel „Dunkel oder Licht“ stellt das Liedduo Cornelius Hauptmann und Eric Schneider ausgewählte Lieder von Franz Schubert vor, die mit großem Farbenreichtum die Fülle des Lebens und ihre Vergänglichkeit beleuchten. Neben bekannteren Liedern, wie "Der Tod und das Mädchen" oder "Wandrers Nachtlied", sind auch weniger bekannte Kompositionen zu hören, die uns in versöhnlichem Ton und mit tröstlichen Worten die „Grenzen der Menschheit“ nahe bringen.

Kaufen

Compact Disc

83.359/00
12,5 x 14 cm, CD, Jewel Case
EUR19,90 / St.
lieferbar

Produktinformation

Inhalt

17 Werke Anzeigen

Vorwortverfasser

Hera Lind zur Person

Bass-Solo

Cornelius Hauptmann zur Person

Solist - Klavier

Eric Schneider zur Person

Rezensionen

[...] Auch von letzter Versöhnung mit dem Unausweichlichen handelt die CD, und Cornelius Hauptmann ist ein Name, den man sich merken muss. Er ist ein Gestalter, der überreich an Möglichkeiten ist. In Eric Schneider hat er einen idealen Partner, der jedem Lied eine zusätzliche Tiefe gibt. Höhepunkt für mich: ‘Wanderers Nachtlied’ D.769: ganz einzigartig!
pizzicato, Dezember 2010

Nicht das Richtige?

Finden Sie hier weitere passende Produktvorschläge zu ...

. . . Trauer, Tod