Peter Schindler: Zirkus Furioso. Ein spannendes Musical-Hörspiel für alle Kinder unter 100

Peter Schindler

Zirkus Furioso

Ein Zirkusmusical für alle Kinder unter 100

Beschreibung

Erleben Sie ein besonderes Musical-Hörspiel: Zirkusdirektor Leo Pimpelmoser hat es nicht leicht. Erst läuft ihm seine Assistentin Bella Stella weg. Dann verkündet Bärendompteur Grozzlicek, dass der Bär nicht auftreten will. Und während der Dumme August, Ersatz-Assistent von Pimpelmoser, ständig im Weg steht, reißt auch noch der Tiger aus. Der Dumme August ist zwar ein tollpatschiger Clown, hat aber im entscheidenden Moment immer eine zündende Idee! Und am Ende ist auch der Herr Direktor Pimpelmoser wieder überglücklich! Der Rundfunk-Kinderchor Berlin und Mitglieder der Bigband Deutsche Oper Berlin entführen den Hörer in die furiose Zirkuswelt von Peter Schindler. Die farbenfrohe Musik wechselt ab mit gesprochenen Texten, in denen die spannende und vergnügliche Geschichte rund um Direktor Pimpelmoser und seine Truppe erzählt wird. In diesem Sinne: Manege frei für den Zirkus Furioso.

Kaufen

Compact Disc

12.826/99
12,5 x 14 cm, CD, Jewel Case
EUR14,90 / St.
lieferbar

Produktinformation

Dirigent

Peter Schindler zur Person

Ensemble

Rundfunk-Kinderchor Berlin zur Person
Bigband Deutsche Oper Berlin zur Person

Textdichter

Peter Schindler zur Person
Babette Dieterich zur Person

Komponist

Peter Schindler zur Person

Nicht das Richtige?