Singen verbindet! Kinderlieder aus Europa

Beschreibung

Singen schafft Freude und Gemeinschaft in Familien, Kindergärten und Schulen. Die Freude am Singen verbindet alle Kinder, ganz gleich aus welchem Land sie kommen und welche Muttersprache sie sprechen. Über alle Sprachgrenzen hinweg ist Musik die zweite Muttersprache jedes Menschen. Dies macht sich dieses Liederbuch mit 25 Liedern zunutze: Einfache, gängige Kinderliedmelodien, die leicht ins Ohr und ins Herz gehen und die oft nicht nur in ihrem Ursprungsland selbst bekannt sind, wurden mit kindgerechten, singbaren Texten in insgesamt acht Sprachen versehen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Spanisch und Türkisch. Wie klingt zum Beispiel das Lied "Ich bin ein Musikante und komm aus Schwabenland" auf Italienisch? Mit Akkordsymbolen. Farbig illustriert von Christopher Corr, Broschüre, gebunden. In Kooperation mit Reclam. Eine Veröffentlichung im Rahmen des Liederprojekts.

Kaufen

Sammlung

2.421/00
96 Seiten, 12,5 x 14 cm
EUR9,95 / St.
lieferbar
Lieferbar ab 1 Stück
Ab 1 Stück 9,95 EUR
Ab 20 Stück 6,80 EUR
Ab 40 Stück 6,12 EUR
Ab 60 Stück 5,44 EUR

Produktinformation

Inhalt

25 Werke Anzeigen

Maler

Christopher Corr zur Person

Herausgeber

Franz Schlosser zur Person

Rezensionen

Zusammen singen, Gemeinsamkeiten entdecken und andere Sprachen kennen lernen - das sind die Ziele des Liederbuchs ... Es trägt zur Völkerverständigung und Akzeptanz unter Kindergarten- und Grundschulkindern bei.
Popmusik in der Grundschule, 1. Quartal 2015

 

 

"Mein Hut, der hat drei Ecken" auf spanisch zu singen, dabei über die eigene Zunge zu stolpern und zu klatschen, macht Spaß und verbindet über Sprachbarrieren hinweg.
PotsKids, Juni 2015

 

25 Kinderlieder aus ganz Europa sind in diesem handlichen Büchlein vereint.

Badische-Zeitung 20.02.2015

 

Nicht das Richtige?

Finden Sie hier weitere passende Produktvorschläge zu ...

. . . LIEDERPROJEKT

. . . Songs und Lieder für Kinder

. . . Kinderchor