Canticum Canticorum. Das Hohelied der Liebe in Motetten alter Meister

Kaufen

CD

83.123/00
Sonderformat, CD (Jewel Case)
EUR19,90 / St.
lieferbar

Produktinformation

Inhalt

16 Werke Anzeigen

Dirigent

Johannes Rahe zur Person

Ensemble

Vokalensemble Cantos zur Person
Würzburger Violenconsort zur Person

Solist - Orgel

Michael Tausch zur Person

Rezensionen

Canticum Canticorum - Das Hohelied der Liebe in Motetten alter Meister

Was hebt diese CD mehr aus den Einspielungen von Chormusik heraus? Das Programm, d. h. das Hohe Lied in seiner Komposition durch die Zeit, von der Gregorianik an, zu dokumentieren mit Kompositionen höchster Qualität, oder die chorische Präsentation dieser vortrefflichen Auswahl von Chorsätzen. Ich glaube beides hält sich die Waage, d. h. aber auch, das hervorragende Programm der Abfolge dieser Stücke würde zu einer leeren Aufzählung, wenn diese Erfüllung höchster Chorqualität fehlen würde. Das ist eine preiswürdige Produktion.

Quelle: Musica Sacra 5/1992, S. 417

Nicht das Richtige?