Herzogenberg, Heinrich von: Chorwerke Vol. 1-3

Beschreibung

Chormusik spielt im Œuvre von Heinrich von Herzogenberg (1843-1900) eine wichtige Rolle. Bislang fanden die Chorwerke des romantischen Komponisten diskografisch allerdings nicht die Aufmerksamkeit, die ihr aufgrund ihrer Stellung im Gesamtwerk zustehen würde. Mit den vielbeachteten Einspielungen von weltlichen und geistlichen Kompositionen durch das ensemble cantissimo unter Leitung von Markus Utz ist diese Repertoirelücke nun geschlossen worden. Die umfassende Würdigung von Herzogenbergs Schaffen erscheint nun erstmals in einer Box mit drei CDs. Sämtliche Werke sind bei Carus in Notenausgaben erschienen.

Kaufen

Compact Disc, 3 Ex.

83.024/00
12,5 x 14 cm, CD-Box
EUR29,90 / St.
lieferbar

Produktinformation

Inhalt

60 Werke Anzeigen

Dirigent

Markus Utz zur Person

Ensemble

Ensemble cantissimo zur Person

Nicht das Richtige?

Finden Sie hier weitere passende Produktvorschläge zu ...

. . . Geistliche Vokalmusik

. . . Weltliche Chormusik