Ingo Bredenbach: Max und Moritz

Ingo Bredenbach

Max und Moritz

Kennenlernen

Ansehen

Noten

Kaufen

Partitur, mit CD

12.316/00
52 Seiten, DIN A4, kartoniert
EUR23,00 / St.
lieferbar
  • Bestehend aus
    1 x Partitur (12.316/01)
    je: 14,95 €
    1 x Compact Disc (12.316/99)
    je: 11,50 €

Partitur

12.316/01
52 Seiten, DIN A4, kartoniert
EUR14,95 / St.
lieferbar

Chorpartitur

12.316/05
16 Seiten, DIN A4, ohne Umschlag
EUR4,95 / St.
lieferbar
Lieferbar ab 20 Stück
Ab 20 Stück 4,95 EUR
Ab 40 Stück 4,46 EUR
Ab 60 Stück 3,96 EUR

Lizenz, Kategorie B, Großes Recht, szen. Aufführung

12.316/90
DIN A4, ohne Umschlag

Produktinformation

Textdichter

Wilhelm Busch zur Person

Komponist

Ingo Bredenbach zur Person

Rezensionen

Ingo Bredenbach: Max und Moritz

[…] Wer Bredenbachs Lustige Lieder kennt, weiß, dass seine Musik nicht immer leicht ist, was im übrigen ja auch nicht immer sein muss! Er weiß, was Kindern zuzutrauen ist  […] Das Stück macht Spaß: erstens, weil die Geschichte bekannt ist, zweitens, weil die Melodien originell und witzig sind, weil Kinder ein genaues Gespür dafür haben, warum bestimmte Stellen schräg sein müssen und eine explodierende Pfeife nicht in fallendem Dur-Dreiklang vertont werden kann, drittens, weil in Bredenbachs Komposition immer wieder Kirchen-, Volks- und Kinderlieder versteckt sind, welche die Komik oder den Witz der jeweiligen Situation verstärken und unterstreichen …

Quelle: Württ. Blätter für Kirchenmusik 2/00

Nicht das Richtige?

Finden Sie hier weitere passende Produktvorschläge zu ...

. . . Weltliche Chormusik

. . . Songs und Lieder für Kinder

. . . Kinderchor