Beethoven: Adagio cantabile. Langsame Sätze aus Beethovens Klaviersonaten und Kammermusik in Bearbeitungen für Orgel

Ludwig van Beethoven

Adagio. Langsame Sätze für Orgel

Beschreibung

Die "Mondscheinsonate" für Orgel? Der vorliegende Band zeigt, dass dies durchaus eine reizvolle Option sein kann! Dasselbe gilt für das kaum weniger berühmte Adagio cantabile aus der Grande Sonate Pathétique und die weiteren, hier erstmals in Orgelfassungen vorliegenden langsamen Sätze aus Beethovens Klaviersonaten und Kammermusik. Ein feierlicher, erhabener, teils andächtig-versunkener Ton verbindet diese Werke, die sich eben dadurch auch für das Spiel auf der Orgel und den gottesdienstlichen Gebrauch besonders eignen – als Musik für Abendmahl und Eucharistie, Trauungen, Trauerfeiern und sonstige Anlässe.

Kaufen

Sammlung

18.078/00
32 Seiten, 23 x 32 cm, kartoniert
 
in Vorbereitung
 

Produktinformation

Herausgeber

Andreas Gräsle zur Person

Bearbeiter

Andreas Gräsle zur Person

Komponist

Ludwig van Beethoven zur Person

Nicht das Richtige?

Finden Sie hier weitere passende Produktvorschläge zu ...

. . . freie Orgelmusik

. . . Orgelmusik