Johann Adolf Hasse. Tradition, Rezeption, Gegenwart. Symposiumsbericht Hamburg 2010 - Bücher | Carus-Verlag

Johann Adolf Hasse. Tradition, Rezeption, Gegenwart. Symposiumsbericht Hamburg 2010

2010

Bewertung lesen und schreiben
Inhalt: - Reinhard Wiesend: Beginnen und Schließen in Hasses Oper Cleofide - Raffaele Mellace: Metastasio und Hasse, ossia Wer war Hasse für Metastasio? - Alina Zórawska-Witkowska: Endimione. Eine Warschauer Serenata von Hasse? - Saskia Maria Woyke: Hasses Sängerinnen und Sänger 1726–1732: Anmerkungen zu Vokalprofilen und Besetzungspraxis im italienischen Gesamtkontext - Roland Dieter Schmidt-Hensel: Hasses Opern auf Friedrichs Bühne. Zur Rezeption der Opere serie Johann Adolf Hasses im Berlin des 18. Jahrhunderts - Gerhard Poppe: Ordentlicher und außerordentlicher Kirchendienst – Johann Adolf Hasses Aufgaben in der Dresdner Hofkirchenmusik und das erhaltene Repertoire - Ortrun Landmann: Fragen zu Johann Adolf Hasses Schaffen für die Dresdner Hofkirche am Taschenberg (1731–1750) - Wolfgang Hochstein: Anmerkungen zu den Credo-Vertonungen von Hasse - Magda Marx-Weber: Hasses Salve Regina-Vertonungen - Ortrun Landmann: Weitere Quellenfunde zu den Aufenthalten des Ehepaares Hasse in Dresden - Klaus Hofmann: Die Hasses und die Bachs. Begegnungen und Verbindungslinien - Hanns-Werner Heister: Zu Hasses musikhistorischer Stellung
Kaufen
Buch Carus 90.019/00, ISBN 978-3-89948-197-6 176 Seiten, kartoniert
lieferbar
45,00 € / St.
Zusatzinformationen zum Werk

Bewertungen auf unserer Website können nur von Kund*innen mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden. Eine Überprüfung, ob die bewerteten Produkte tatsächlich erworben wurden, findet nicht statt.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Häufige Fragen zum Werk

An dieser Stelle gibt es noch gar keine Fragen und Antworten zum Werk oder Ihre spezifische Frage zum Werk wurde noch nicht beantwortet? Klicken Sie hier und reichen Sie Ihre werkspezifische Frage bei unserem Kundenservice ein!