W.F. Bach: Gesamtausgabe Band 4 (Orchestermusik 1: Konzerte für Cembalo)

Beschreibung

Band 4 der elfbändigen Urtextausgabe der gesammelten Werke des ältesten Bach-Sohn präsentiert die sechs Konzerte für solistisches Cembalo und Streicherbegleitung, die sich zu Lebzeiten Bachs großer Beliebtheit erfreuten. Wilhelm Friedemann Bach selbst nutzte seine überaus virtuosen und effektvollen Cembalokonzerte für öffentliche Auftritte als Solist in Konzerten, an Höfen und als gefeierter Mittelpunkt der privaten Soiréen des Berliner Bürgertums. Bei aller Brillanz und Virtuosität zeigen die Cembalokonzerte eine raffinierte kompositorische Struktur auf.

Am Schluss des Bandes findet sich die Erstausgabe der Sinfonie in B für 2 Violinen, Viola und Violone, welche aufgrund ihrer Besetzung ein Nachtrag zu Band 6 (Orchestermusik III: Sinfonien) darstellt, aber erst nach dessen Erscheinen aufgefunden wurde.
Hochwertiger Neustich, Faksimileabbildungen sowie ein ausführliches Vorwort in Deutsch und Englisch mit Kritischem Bericht zeichnen den großzügig ausgestatteten Band aus.

Kaufen

Partitur (Werkausgabe)

32.004/00
232 Seiten, 25 x 32 cm, Leinenausgabe
 
in Vorbereitung
Ab 12/2019

Produktinformation

Inhalt

7 Werke Anzeigen

Herausgeber

Peter Wollny zur Person

Nicht das Richtige?

Finden Sie hier weitere passende Produktvorschläge zu ...

. . . Wilhelm Friedemann Bach. Gesammelte Werke

. . . Soloinstrumente