Die schönsten Lieder. Klavierband für Singstimme und Klavier

Beschreibung

Aus der atemberaubenden Fülle an Liedern aus sieben Jahrhunderten wurden 166 Volks- und Kinderlieder, Kanons und Songs zu einem umfassenden Liederschatz für Singstimme und Klavierbegleitung zusammengestellt. Das Repertoire reicht vom Morgenkanon bis zum Abendlied, vom Frühlingstraum bis zum Weihnachtsfest. Neben beliebten Begleitsätzen des 17. bis 20. Jahrhunderts, etwa von Silcher, Brahms, Humperdinck oder Britten, stehen neue Arrangements von über 25 Komponistinnen und Komponisten. Liedauswahl und die breite Palette an unterschiedlichen Stilrichtungen der Arrangements machen den Klavierband zu einem Standardwerk für alle Liedbegeisterten.

Bei aller Vielfalt können die Klaviersätze gut von Laien gespielt werden und eignen sich zum gemeinsamen Singen und Musizieren in der Familie, in Schulen und (Kinder-) Chören. Einige Sätze enthalten eine einfache zweite Singstimme oder eine optionale instrumentale Oberstimme. Alle Textstrophen sowie Akkordsymbole sind abgedruckt.

Kaufen

Klavierband

2.409/03
180 Seiten, DIN A4, kartoniert
EUR39,00 / St.
lieferbar

Die schönsten Lieder. Liederbuch mit Mitsing-CD, Liederbuch, mit Mitsing-CD

2.409/00
246 Seiten, GF, Hardcover
EUR49,00 / St.
lieferbar

Die schönsten Lieder, Vol. 1, Compact Disc

83.032/00
12,5 x 14 cm, CD, Jewel Case
EUR19,90 / St.
lieferbar

Die schönsten Lieder, Vol. 2, Compact Disc

83.033/00
12,5 x 14 cm, CD, Jewel Case
EUR19,90 / St.
lieferbar

Produktinformation

Inhalt

167 Werke Anzeigen

Rezensionen

So ergibt sich eine beeindruckende stilistische Vielfalt bei der klanglichen Ausgestaltung, obwohl sich auch schon die Entstehungszeiten der Lieder selbst vom Mittelalter bis in die Gegenwart erstreckt und somit einen weiten musikhistorischen Bogen spannt. Die Klavierbegleitungen sind dabei stets zweckdienlich und klangstark, anspruchsvoll, aber spielfreundlich und also außerordentlich gut gelungen. Etwas Erfahrung bei Liedbegleitung sollte der Pianist aber mitbringen, für Einsteiger am Instrument sind die Arrangements dann doch zu schwer.
Dennis Schütze Blog, 22.01.2018


 

Nicht das Richtige?

Finden Sie hier weitere passende Produktvorschläge zu ...

. . . LIEDERPROJEKT

. . . Volkslieder und Volksliedsätze