carus music, die Chor-App

carus music, die Chor-App

Mit carus music, der Chor-App geben wir Chorsängerinnen und -sängern eine App zur effektiven Probenvorbereitung an die Hand. In dieser Anwendung, optimiert für mobile Endgeräte (Tablets und Smartphones) werden das Beste aus Verlag und Label zu einem innovativen Produkt für mobile Endgeräte miteinander verbunden.

Alle Ausgaben in carus music basieren auf den sorgfältig aufbereiteten Urtext-Noten der Carus-Klavierauszüge, synchronisiert mit den Einspielungen renommierter Interpreten. Die intuitive Navigation lässt den Nutzer einen beliebigen Takt anwählen, ein synchron zur Musik durchlaufender Marker erleichtert die Orientierung, das Umblättern erfolgt nach Belieben - automatisch oder manuell. Als besonderes Feature bietet carus music einen Coach zum Erlernen der eigenen Chor-Stimme: Ist der Coach aktiviert, wird die jeweilige Chor-Stimme von einem Klavier mitgespielt und deutlich – wie in der Chorprobe. Gleichzeitig wird die eigene Stimme im Gesamtklang von Chor und Instrumenten – wie im Konzert geübt. Durch den Slow-Modus kann der Coach auch in reduziertem Tempo (ca. 70%) genutzt werden um schnelle und schwierige Passagen leichter üben zu können.

 

https://www.carus-verlag.com/out/pictures/promo/best_edition.jpg carus music wurde 2016  mit dem Musikeditionspreis BEST EDITION des Deutsche Musikverleger-Verbands e. V. ausgezeichnet!
Urteil der Jury:
"Die App ist eine große Hilfe für alle Chorsänger, die selbstständig üben möchten und für Sänger von Projekt-Chören ein Must-have. Eine effiziente Konzert-Vorbereitung mit Spaß!"

 

 

 

„Für Chorsänger ist die Carus Choir App auf jeden Fall schon jetzt eine hilfreiche Sache, nun kann er überall mit dem Üben loslegen – im Zug, im Café, im Sommer auf einer Decke im Park....“
Kathrin Kreusel in WDR3 Tonart

 

„...eine hervorragende Möglichkeit für die Probenvorbereitung also."
Jelena Maywald in Chorzeit

 

„Für Chorsänger wie mich, die unterm Jahr aus Zeitgründen nicht so ganz regelmäßig die Chorproben besuchen können, ist die Carus-App .... eine gelungene Unterstützung.“
Markus Gaßmann in Singen 

 

https://carusmedia.com/images-intern/medien/img/carus-music/art/google_play_2016.png https://carusmedia.com/images-intern/medien/img/carus-music/art/app_store_2016.png

 

  • Jetzt reinschauen!

    Unsere "Vorkoster" Helmuth Rilling und Nicholas Kok konnten sich bereits von den Qualitäten von carus music überzeugen. Nur, was hat der Koch damit zu tun? Anschauen!

  • Tutorial

    Hier können Sie unseren Tutorial Clip anschauen!