Liebeslieder. Sammlung für Singstimme und Klavier. 80 Lieder für Feste und Hochzeiten

Beschreibung

Was wäre die Liebe ohne Musik – und was die Musik ohne Liebe! Besonders schöne Stunden, die erste Begegnung oder den ersten Kuss verbinden viele Paare mit einem ganz bestimmten Song. Und immer schon wurden Komponisten von der Liebe inspiriert und beflügelt, besangen die romantische Liebe und das Sehnen aus der Ferne, heimliche Liebe und Eifersucht. Mirjam James erweckt in ihrer Auswahl von 80 Liedern aus sieben Jahrhunderten dieses große Gefühl mit den schönsten Liedern vom Minnegesang über Beethovens Ich liebe dich bis zum Beatles-Song And I love her. Viele der Lieder stammen aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum, undenkbar aber wäre ein solches Buch ohne das Feuer Südeuropas oder den französischen Charme, ohne die bewegenden Melodien des kühlen Nordens oder die melancholischen Gesänge der russischen Seele.



In bewährter Weise erscheint ein Klavierband zur Begleitung der Lieder – ob zur Darbietung bei Hochzeiten, Festen und Feiern oder daheim als romantische Geste für die Liebste oder den Liebsten. Der Band enthält gut spielbare Klaviersätze zu allen 80 Liedern des Liederbuchs. Chorsätze von Komponisten wie Morley, Tallis oder Arbeau wurden möglichst originalgetreu für Klavier bearbeitet. Des Weiteren findet man originale Begleitsätze von Beethoven, Brahms, Britten u. a. Zu einigen Liedern wurde eine ganz neue Klavierbegleitung geschaffen. Entstanden ist eine aparte, stilistisch sehr vielfältige Mischung, die sich für verschiedenste Anlässe eignet.

Kennenlernen

Kaufen

Klavierband

2.408/03
112 Seiten , DIN A4, paperback
EUR29,90 / St.
lieferbar

Produktinformation

Inhalt

80 Werke Anzeigen

Herausgeber

Friedemann Luz zur Person

Nicht das Richtige?

Finden Sie hier weitere passende Produktvorschläge zu ...

. . . LIEDERPROJEKT

. . . Hochzeit