Walter Feldmann: sexe-tuor - Noten | Carus-Verlag

Walter Feldmann sexe-tuor

Version 1, für Oboe und Zuspiel-CD 1995

Bewertung lesen und schreiben
sexe-tuor ist der geplatzte Versuch eines Oboensolos, das innerhalb meines noyé-Zyklus entstehen sollte. Für das Solo war der Name le sexe du noyé vorgesehen, und die wenigen Takte von sexe-tuor stellen den ersten Versuch dar, einen komplexeren Rhythmus durch so etwas wie proportionale Multiplikation einzelner Fragmente aus dem Sextett (frz. sextuor ) le retour du noyé zu gewinnen, was sich als ungeheuer kompliziert und absurd herausstellte. So stellen die zehn Takte des Fragments die alleinige Kapitulation vor der Kompliziertheit dar, das Abbrechen eines unwegbaren Luftstroms in einem erstarrten Mehrklang. Die Lösung des Problems war danach einfach: die Proportionalität von Tonhöhe und Tondauer eröffnete ab le sexe du noyé sinnvolle rhythmische Bezüge. sexe-tuor bleibt: als Übergang zu einer anderen kompositorischen Lösung, als Intermezzo zwischen den Werken eines Konzertprogramms. Die 1.5 Minuten Musik liegen in zwei Versionen vor, die eine für Piccolo, die andere für Oboe.
Kaufen
Partitur, mit CD Carus 16.318/10, ISMN 979-0-007-11101-4 8 Seiten, DIN A4, ohne Umschlag
lieferbar
21,50 € / St.
Zusatzinformationen zum Werk
  • Walter Feldmann ist ein Schweizer Komponist und Flötist. Seine akribischen Kompositionen sind bekannt für ihren Bezug zu Literatur und Text. Literatur und Musik durchdringen sich somit in all seinen Aktivitäten. www.walterfeldmann.com zur Person

Bewertungen auf unserer Website können nur von Kund*innen mit registriertem Nutzerkonto abgegeben werden. Eine Überprüfung, ob die bewerteten Produkte tatsächlich erworben wurden, findet nicht statt.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Häufige Fragen zum Werk

An dieser Stelle gibt es noch gar keine Fragen und Antworten zum Werk oder Ihre spezifische Frage zum Werk wurde noch nicht beantwortet? Klicken Sie hier und reichen Sie Ihre werkspezifische Frage bei unserem Kundenservice ein!